Woche der Gesundheit v. 21.10.-25.10.2019

 

Im Rahmen der Woche der Gesundheit wurden sehr engagierte Bürginnen der Gemeinden ausgezeichnet, welche sich ehrenamtlich bei der Betreuung von Mitbürgern beteiligen.

Der Weihnachtsbaum steht...

Sie gehören zur Weihnachtszeit wie Räuchermännchen oder Stolle: Weihnachtsbäume

Am Mittwoch, 27. November 2019 wurde der Christbaum auf dem Altmarkt in Ortrand aufgestellt. In diesem Jahr stammt der Baum, welcher eine Höhe von ca. 11 Metern hat, aus einem Privatgarten in Ortrand. 
Gefällt wurde der Baum am selben Vormittag von den Mitarbeitern des Bauhofes der Stadt Ortrand.
Im Anschluss wurde der Baum auf den Altmarkt transportiert.
Gegen Mittag wurde dieser dann schnell und ohne Probleme aufgestellt.

Ortrand - Anschlussstelle A 13

Endlich ist es soweit !
Die Anschlusstelle A 13 Ortrand in Richtung Dresden ist wieder geöffnet ...

Lindenau - Zuwendung für die Förderung forstwirtschaftlicher Vorhaben (EU-MLUL-Forst-RL)

Die Gemeinde Lindenau erhielt eine Zuwendung für die Förderung forstwirtschaftlicher Vorhaben (EU-MLUL-Forst-RL)

zur Vorbeugung von Waldschäden für die Instandsetzung zweier Wegestücken mit einer Länge von 1225m und 720 m

(1945 m). Mit den Arbeiten wird am 4.11.2019 begonnen.

Die Zuwendung setzt sich aus ELER und Landesmitteln zusammen.

 


Frauendorf - Zuwendung für die Förderung forstwirtschaftlicher Vorhaben (EU-MLUL-Forst-RL)

Die Gemeinde Frauendorf erhielt eine Zuwendung für die Förderung forstwirtschaftlicher Vorhaben (EU-MLUL-Forst-RL)

zur Vorbeugung von Waldschäden für die Instandsetzung zweier Wegestücken mit einer Länge von 790 m und 1980 m

(2770 m) und für die Neuanlage von 2 Löschwasserentnahmestellen. Mit den Arbeiten wurde am 01.10.2019 begonnen.

Die Zuwendung setzt sich aus ELER und Landesmitteln zusammen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok